Werkstatt

Bei der Gestaltung der Werkstatt haben wir ganz besonderen Wert darauf gelegt, dass neben den funktionalen Anforderungen an den Arbeitsplatz, auch etwas von der Geschichte des mehr als 100 jahre alten Gebäudes sichtbar bleibt. Historie trifft Moderne. Der Abriss von überflüssigen Wänden, die erst nach der Erstellung des Gebäudes hinzugefügt wurden hat einen lichtdurchfluteten Arbeitsplatz geschaffen, an dem die Arbeiten an  den hochtechnischen Bikes ausgeführt werden können. Die dazu erforderlichen Werkzeuge sind ebenso vorhanden, wie die Ersatzteile, die für die Reparaturen benötigt werden. Die für die modernen elektrischen Antriebe notwendigen Gerätschaften erlauben durch das Auslesen der gespeicherten Daten die schnelle Fehlerdiagnose und die eventuell notwendige Neueinstellung.

 Betriebsleiter

Mit dem Betriebsleiter Albert Rieck konnte ein erfahrener Handwerker gefunden werden.  Er hat er über lange Jahre in der Zweiradbranche gearbeitet und Erfahrung in der Reparatur und Pflege von Fahrrädern und E-Bikes gesammelt. Er hat auch die notwendige Erfahrung für die Ausarbeitung von Touren für unsere Kundschaft.
WERKSTATT WERKSTATT